Selbstporträt Selbstporträt Zu tief geblickt Zu tief geblickt Unterm Tisch Unterm Tisch
Torro Torro Kröte Kröte Alle meine Entchen Alle meine Entchen
My own personal Jesus My own personal Jesus Zahlen bitte Zahlen bitte Der Verlust Der Verlust
Erste Kirschen Erste Kirschen

Corinna Steiner

Siedlerstraße 4
82216 Maisach
Tel. 08135/939597

corinna.steiner@freenet.de

www.corinna-steiner.de



Geboren und aufgewachsen im Erzgebirge
1986-1991 Studium der Pharmazie in Leipzig, lebt und arbeitet seit 1991 in München, später Gröbenzell und Maisach

Ausbildung:

2007 Zeichenunterricht bei Mark Dietel 2012-2015 Zeichenkurse bei Monika Franke ab 2015 Zeichenkurse bei Gisela Rüger

Die Liebe zur Malerei begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Phasen, in denen ich mich verstärkt dem Zeichnen und Malen widmete.

Vor ca. vier Jahren wurde aus dem Hobby Passion. Vorwiegend autodidaktisch nähere ich mich durch Experimentieren mit Form und Farbe, durch genaues Hinsehen und Erfassen der möglichst realistischen Darstellung. Gleichermaßen faszinieren mich Schönheit und Ästhetik der Natur als auch der besondere Blick auf meine Mitmenschen

 Ausstellungen:

  • 2012 Ausstellung in der Kulturwerkstatt Olching am Mühlbach (KOM)
  • 2013 Ausstellung im Rahmen der Langen Künstlernacht in Olching
  • 2014 Ausstellung in der Gaststätte Widmann in Überacker
  • 2015 Gemeinschaftsausstellung mit dem Künstlerkreis Haar im Rathaus Haar
Kunstausstellung Kaleidoskop