abendrot abendrot alte freunde alte freunde birken birken
cafe cafe das_amt5 das amt5 das_amt7 das amt7
giacometti giacometti hinterhof hinterhof kreuz kreuz
laerchen laerchen obstkorb obstkorb stillsterben stillsterben

Gerold Hauer

Eglhartinger Straße 19
85614 Kirchseeon-Buch

www.kitzgeri.com


Geboren 1962 in Wien, wohnhaft in Buch bei Kirchseeon.

Techniken:

Acryl und Öl, Kohle und Kreide sowie Tiefdruck

Themen:

Für mich ist die relevante Inspiration der Impuls des Augenblicks. Ich bekenne frei: ich verfolge kein Konzept, verzichte auf Mission oder Strategie, ich male wenn ich das spontane Bedürfnis dazu habe. Ich verstehe die Malerei als befreienden Akt, ein Orgasmus der Phantasie, der bunte Kinder in die Welt setzt. Nicht alle dieser Kinder werden schön, einige sind auch ein wenig melancholisch oder sogar traurig, denn als geborenen Wiener ziehen mich der Zerfall und das Morbide ganz besonders an.

Ausbildung:

Kurse und Akademien unter anderem
bei Bogdan Pascu, Cornelia Eichacker, Eberhard Lorenz, Ingrid Jureit, Jess Walter, Michael Sigl, Sigrun Bischoff-Kaufmann und Stefan Heide.

Austellungen:

Einzel- und Gruppenausstellungen
in Deutschland, Österreich und der
Schweiz

Kunstausstellung Kaleidoskop